Choose Languages

Sonntag, 20. Oktober 2019

Asiatische Kürbisrezepte - ganz viele Variationen!




Die goldene Farbe von Kürbis macht mich immer glücklich in dem kalten Winter.

Jedes Mal, wenn ich einen Bio Kürbis von dem Garten meiner Kollegin bekomme, überlege ich sofort welche Desserts ich damit zaubern kann.


Allerdings habe ich bei einer Gelegenheit erfahren, dass es für Deutsche nicht typisch ist aus Kürbis einen Nachtisch zu machen.

Ach, was für ein Kulturunterschied zwischen Deutschland und Taiwan...

Trotzdem, versuche ich Ihnen zu vermitteln, was man in einer anderen Esskultur mit Kürbis noch machen kann. :-)

Hier ein paar Bilder von unterschiedlichen süßen und herzhaften Kürbisgerichten. Die Rezepte werde ich nach und nach hochladen. Klicken Sie einfach auf eins der Bilder unten, um das Rezept zu suchen und probieren Sie es einfach mal aus, wenn Sie zu viel Kürbis Zuhause haben!

Kürbiskäsekuchen 

Kürbiskuchen - Rührteig

http://sharoninde.blogspot.com/2019/10/kurbisnudel-taiwanischer-art.html
Asiatischer Nudel aus Kürbisteig






Jiaozii mit Teig aus Kürbis














Klebreiskuchen


Kürbistoast















Farbiger Mantou (Hefeteig)

























Kürbismantou (Hefeteig) mit Frühlingzwiebel















Wraps mit Kürbisteig

Tangyuan aus Kürbis

Kürbiskuchen aus Klebreis

Kürbiskuchen aus Klebreis


















Rezept / Photos: Sharon Yeh
Übersetzung ins Deutsche und Bearbeitung: Lena Schrader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen